Aktuelles

Schwerpunkte rund um die Themen Flucht und Fairer Handel. Wir geben einen Einblick, wie Produzenten und Produzentinnen sich für den Klimaschutz einsetzen und geben Tipps, wie wir alle (politisch) aktiv werden können.

BIOBU

ein praktisches und farbenfrohes Geschirr für die ganze Familie. BIOBU ist für Drinnen und Draußen gemacht. Das robuste Geschirr ist schnell in den Picknickkorb oder die Strandtasche gepackt und vermeidet unnötigen Müll.

Konzipiert für den täglichen Gebrauch stellen die BIOBU-Produkte eine echte Alternative zu herkömmlichem Kunststoff-, Einweg- oder Porzellangeschirr dar. Um die Haltbarkeit zu maximieren, wurden kompostierbare Bambusfasern, ein hochgradig erneuerbarer, natürlicher Rohstoff, mit einem 100 % lebensmittelechten Melamin-Bindemittel kombiniert.




"Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis."

Joachim Ringelnatz








"Als ich noch ein Kind war, mussten wir unseren Kakao an Unternehmen verkaufen. Auf die Bezahlung warteten wir oft zwei Wochen, einen Monat, manchmal haben wir gar nichts bekommen. Schließlich ist die Idee entstanden, einen Dachverband zu gründen und 12 Kooperativen haben sich zusammengetan." Guillermo Calle Villegaz/El Ceibo



Mundgeblasenes Kunsthandwerk aus Fairem Handel schmückt den Tisch und ist ökologisch sinnvoll, da es aus Recyclingglas hergestellt wird.

 

Gelebte Tradition - Ein Glas aus Doña Josefinas Werkstatt ist ein Stück echter mexikanischer Handwerkstradition. Jedes mundgeblasene Stück ist einzigartig. Für die Herstellung wird ausschließlich Altglas verwendet.
 
 

 

 


Ein sorgfältige Auswahl

fair gehandelter Produkte von anerkannten LieferantInnen. 
Diese Vielfalt trägt wesentlich zur fairänderung bei.

Das Sortiment für Sie umfasst:
Lebensmittel
Schmuck & Accessoires

Taschen & Lederwaren
Körperpflege
Homestyle

Besuchen Sie uns und finden Sie kleine Geschenke für Sie und Ihre Lieben!